Entdeckerfreude

Meine Entdeckerfreude ist auch in dieser Jahreszeit ungebrochen… immer wieder entdecken wir bei unseren Spaziergängen Neues – sei es beim Gang durch den Garten, sei es über die Wiesen in der Nachbarschaft oder durch den nahen Wald.

Hier kommen bereits die Blätter der Narzissen heraus (viel zu früh für Dezember!), da unter der Linde finden sich die ersten Primeln…
Und im Wald liegt neuerdings eine Birke – abgebrochen durch zu große Eislast vor einigen Tagen – von ihr darf ich ein paar Rindenstücke für eine Wollfärbung nehmen.
Unsere Augen sehen die Welt unterschiedlich: Kurt findet Dinge mit fotografischem Blick, die ich nicht gleich erkenne, weil mein Schauen mehr zur Bodennähe gerichtet ist, nach verwertbaren Dingen aktuellerweise fürs Färben und zum Basteln…

Auch wenn es nicht immer das freundlichste Wetter ist, oft hält es uns ja überhaupt vom Verlassen des Hauses ab, so ist die Welt doch auch schön, wenn sie ins Nebelgrau gehüllt ist. DSCN0846Kleine Kunstwerke und Naturwunder begegnen uns überall!